2010/may (B)

2010-05-02

KS @ Ismail B
also, religiöse propaganda ist, wenn du sagst, wir sollen gott fürchten .
so werden wir den hass und den krieg auf der erde nie beenden .
was hälst du statt dessen von einer universalen bruderschaft aller menschen ?
universal-declaration-of-human-rights
im übrigen bin ich der meinung, dass die weltformel aus der einheit, der zweiheit und der dreiheit besteht .

Ismail B
Warum soll denn dann bitte der Hass und Krieg nie enden, wenn wir Gott fürchten. Jemand der Gott fürchtet, der fürchtet auch jemanden zu töten, da er gottes Zorn auf sich ziehen und im Jenseits mit Sicherheit nicht ins Paradies kommen wird. Wer Gott fürchtet und liebt, der wird jeden und alles lieben, nur weil auch er von Gott geschaffen wurde, genauso wie er selbst und eben alles andere auch. Wie kann man Hass gegen jemanden empfinden, wo es doch heißt, dass man nur ins Paradies kommt, wenn man glaubt, und nur glauben kann, wenn man liebt.
Außerdem, möchte ich auch noch hinzufügen, dass bereits vor 1400 Jahren der Prophet Muhammed in seiner Abschiedspredigt schon diese Menschenrechte genannt hat und dass diese ein wichtiger Bestandteil im Islam sind. 
Hier kannst du eine Zusammenstellung der bekanntesten worte daraus lesen:
die abschiedspredigt

2010-05-04

KS
du forderst andere auf, gott zu fürchten und drohst mit gottes zorn .
das ist der versuch, über andere macht auszuüben, was aber in knol nicht klappen kann .
sowas endet (trotz aller eifrigen gegenteiligen beteuerungen) nur in frustrierten fantasien von auspeitschen, hände abhacken und töten (die feinde gottes natürlich), also in der welt von gestern .
schau dir nur mal dein icon an .
wenn du die menschen wirklich liebst und so klug bist, wie du zu sein vorgibst, dann würdest du der universellen bruderschaft beitreten, denn das ist der wirkliche wille allahs .
der letzte profet allahs ist eine verbindungs-struktur aller gläubigen, ein wahl-baum, der die erde mit dem himmel verbindet .
der mensch, der es schafft, dort in die mitte zu kommen, ist dann sozusagen der diener aller anderen menschen, auch liebevoll “der kleine profet” genannt .
http://knol.google.com/k/kalle-schwarz/knol-star/1m7f8ad2dgh39/5?collectionId=1m7f8ad2dgh39.147knol-star>

Ismail B
Also wie schon gesagt. Ich versteh nich warum du immer noch sagst dass dann gewalt angewandt wird. Ich habe nicht mit gottes zorn gedroht, sondern gesagt, dass man den zorn gottes auf sich ziehen könnte. Das hat dann nichts mit irgendeinem anderen menschen zu tun, sondern ist eine sache nur zwischen gott und der person. Natürlich werden auf der erde durch gerichte morde auch bestraft. Du verstehst nicht. Religion ist nicht macht über andere auszuüben, sondern jeder für sich selbst. warum sollen dann hände etc. abgehackt werden. Jedem seine religion für sich. Außerden die universelle Bruderschaft die du angegeben hast sind nur die menschenrechte und diese sind wie ich schon gesagt habe im islan vorhanden. Natürlich ist der wille gottes frieden, was auch die Bedeutung des wortes islam ist.
Du sagst, dass wenn die leute an gott glauben, sich davor fürchten etwas schlechtes zu tun, und gott lieben, weil er uns erschaffen und uns so viele sachen beschert, der Krieg niemals enden wird.
Das ist genau andersherm. genau dann würde es keine kriege mehr geben, weil kein land ei anderes angreift, weil es irgendwelche massenvernichtungswaffen hat, weil keiner mehr solche herrstellt. Kein land würde ein anderes angreifen, weil es geld braucht, weil es keine armen geben wird, da jeder wie es im islam vorgeschrieben ist, mindestens einmal im Jahr 2,5% seines vermögens, wenn er denn genug hat, abgibt
Außerdem, die feinde gottes, wioe du es ausgedrückt hast, wurden nicht getötet, solange sie nicht krieg gegen die anderen geführt haben. Dieandersgläubigen wurden in der Geschichte des islam immer eingebürgert. im osmainischen reich kamen sie sogar in wichtige positionen in der armee oder in der Politik.
Jetzt zu meinem Icon. Dies istr ein bild des Spiels Star Wars republic commando. Ich habe es gespielt und mir hat es gefallen, warum ich es als icon genommen habe. Jetzt wirst du wieder sagen : Ja das Ballerspiel gefällt dier. Nein, das Spiel ist gut in Qualität und Spielweisse.
Also zum abschluss möchte ich sagen: Ich liebe die Menschen also auch dich und deshalb sehe ich es als meine Pflicht Leuten die Wahrheit über manche sachen zu berichten. und . Geh mal in eine Moschee oder so und lese mal den koran wenn du lust hast. Du kannst mich jederzeit wenn du fragen zu irgendeinem Thema hast bei mir melden. Ich werde dann versuchen so gut ich kann deine Frage zu beantworten.
In Liebe
Ismail

2010-05-05

KS
du verstehst nicht .
es wird erst dann keinen streit mehr zwischen den ländern geben, wenn es keine staaten mehr geben wird, denn jeder staat besteht aus der herrschaft von menschen über menschen und die herrschenden müssen ihre opfer darüber täuschen, indem sie deren wut auf andere ableiten .
erst die universale bruderschaft wird das reich gottes auf erden sein .
die gemeinsame, alle verbindende struktur, die die staaten und alles staatliche (schulen, kasernen, gefängnisse, irrenhäuser, finanzämter und was noch alles) auflösen wird, ist der verbindungsbaum, in den sich jeder über eine person seiner wahl einlinken kann .
und jeder kann sich natürlich die gruppe aussuchen, in der er leben will, oder eine eigene gründen .
jeder kann eine gruppe ohne jede behinderung sofort verlassen .
natürlich ist das nur menschenrecht (gott braucht so etwas nicht) aber es reicht aus,
und ersetzt das koran-recht vollkommen . wenn die anderen mich nicht so behandeln, wie ich gerne behandelt werden möchte, verlasse ich sie, und wenn ich sie nicht so behandle, wie sie gerne behandelt werden möchten, verlassen sie mich .
nimm nur mal knol . da hast du schon das modell einer neuen menschheit, denn dort läuft es genauso ab, wie ich es eben beschrieben habe . und damit das so bleibt, brauchen wir den verbindungsbaum (vertrauensbaum, wahlbaum), der in zusammenarbeit mit knol darauf achtet, dass es so bleibt, denn nur der kleine profet darf den knol-leuten sagen, wer ganz rausfliegt, und das ist dann tatsächlich das (sogenannte kleine) todes-urteil .
— 2,5% des vermögens im jahr sind viel zu wenig . wenn es alle anderen steuern und abgaben ersetzen soll, müssten es schon 10% jeden monat sein (für alle) . davon ist dann die hälfte für gemeinschaftsaufgaben und die andere hälfte wird gleichmäßig verteilt zurückgegeben (an alle) .
das kann, wenn es kein bargeld mehr gibt und jeder ein konto bei google hat, schon ein normaler büro-computer für die gesamte menschheit erledigen .
— dein icon akzeptiere ich, wenn es bedeutet, dass du knol als ein spiel ansiehst, das man, sowohl in qualität als auch spielweise , gut spielen sollte .

Ismail B
Zum ersten: Wenn alle Menschen Alle Menschen lieben, muss keine obrigkeit in einem Staat irgendeine wut ableiten auf andere staaten. Im islam kann sich jeder überall beteiligen. und natürlich soll man im islam auch jeden so behandeln wie man selber gerne behandelt werden möchte. und wenn es einem trotzdem nicht gefällt wie man behandelt wird, entfernt man sich eben von dieser Gruppe. Jedem ist selbst überlassen mit wem er sich sozusagen abgibt. Im islam ist vorgeschrieben wie man sich zu verhalten hat, was verboten, und was erlaubt ist. Ob man sich daran hält ist jedem seine eigene Sache und geht die anderen nichts an. Man kann natürlich die person wenn es die umstände erlauben darauf hinweisen, wenn er sich nicht daran hält, aber weiter darf man nicht gehen. Die Religion darf nicht erzwungen werden. Im Islam wird jeder Religion gegenüber respekt gezeigt. Gebeetsräume dürfen nicht angerühtr, beschädigt werden.

Die 2,5% sind als mindestmaß vorgeschrieben nur für bedürftige Menschen. wietergehende Steuern, um öffentliche gebäude oder ähnliches zu bauen, sind nicht darin enthalten. 2,5 nur für arme. Darüberhinaus wird einmal im Jahr das Opferfest gefeiert. Hier wird ein Tier sozusagen als Dank an gott geopfert, wobei natürlich gott das Fleisch nicht braucht. Er ist auf nicht angewiesen, aber alles ist auf ihn angewiesen, Man selber aber darf nur ein drittel des Fleisches für sich behalten. ein drittel geht an Freunde und verwandte und ein drittel wiederum an arme, die nicht die möglichkeit haben Ein tier zu schlachten, um es zu verspeisen.
Heutzutage macht man es aber üblicherweise so: es gibt organisationen denen man sozusagen eine vollmacht gibt, und diese fahren dann in ärmere Länder und schlachten dort in deinem Namen ein Tier. Dabei geht natürlich alles an die armen.
Außerdem soll man im islam auch für weisenkinder etc. sorgen, unabhängig von diesen 2,5% mindest abgabe. Das heißt im enteffekt, dass wenn jeder sich an diese vorgaben halten würde, es keine armen menschen mehr auf der welt geben wird.
Außerem: im islam wird sehr darauf acht gegeben nicht verschwenderisch zu sein. Es wird nichts an essen in den Müll geschmissen. Das ist verschwendung. Es wird kein wasser verschwendet. Das geht so weit dass Muhammed der letzte Prophet sagte: Auch wenn ihr an einem Fluss eure Waschung durchführt, seid nicht verschwenderisch mit dem Wasser.
Es wird ja 5 mal am Tag gebetet und man muss vorher eien Waschung machen. Hände, Mund, Nase, Gesicht, Arme, Ohren, Füße. Dies ist nicht nur körperliche sondern auch spirituelle Waschung.

Ich hätte da eine Frage, wenn du nichts dagegen hast. du musst sie natürlich nicht beantworten. Glaubst du an gott? weil du sprichst von reich gottes.

KS
ja, ich glaube an gott und deshalb freue ich mich, mit dir hier über diese dinge reden zu können .
der fortschritt der menschheit besteht ja darin, die wahrheit zu erkennen und so ist jeder, der sich um gott und die welt gedanken macht, mein bruder im geiste, egal ob christ oder nicht christ .
ich glaube, dass gott sich in allem offenbart, was gut ist, vor allem, was für uns alle gut ist, ja am besten ist .
nun denkt natürlich jeder, er sei gut, aber so einfach ist das nicht, denn wenn ich mich täusche, dann kann ich die wahrheit gerade deshalb nicht erkennen, weil ich ja gar nicht weiß, dass ich mich täusche .
doch selbst, wenn ich nicht gut bin, kann ich immer noch erkennen, ob andere gut oder schlecht sind . wenn wir also ein system haben, dass das gute stärker und das böse schwächer macht, dann sind wir auf dem weg zu gott .

2010-05-06

Ismail B
Ja ich freue mich ebenfalls hier so mit dier reden zu können. Vor allem, du scheinst auch etwas ahnung zu haben, und bist nicht so wie andere, die ein paar sätze auswendig gelernt haben und immer wieder diese sagen. Das ist schon ein fortschritt, überhaupt an gott zu glauben. Es gibt sehr viele Leute die nicht an gott glauben und mit diesen kann man natürlich nicht so einfach reden.
Ich stimme dir zu, dass das system die guten stärker und die bösen schwächer machen muss. Aber: Die bösen Menschen haben trotzdem auch Rechte. Nur weil diese diese Rechte nicht beachtet haben, kann man nicht genau so mit ihnen umgehen. Dann wäre man genauso böse.
Gott gibt wem er will ohne irgendwelche rechtfertigung. Er gibt demjenigen, der dafür arbeitet, gläubig oder ungläubig. Das ist sein Versprechen, wie er es im Koran gibt. Aber natürlich wird am ende Das gute siegen. Das ist auch gottes versprechen. Wenn gott etwas verspricht, so gibt es nichts, dass jemanden zweifeln lassen sollte. Die guten müssen natürlich härter arbeiten, als die bösen, sodass die bösen automatrisch schwächer werden, im vergleich. Das ist auf dem Weg gottes zu schreiten. sich anstrengen .
Gott ist allmächtig und nicht kann ihn davon abhalten sein versprechen zu halten. Wie denn auch? denn alles was existiert ist von gott selbst geschaffen worden.
Die sache die mich am Judentum und am Christentum stört ist, dass deren heilige bücher die von Moses und Jesus gebracht wurden so nicht mehr in ihrer originalform sind. Sie wurden verändert. seien es übersetztungsfehler oder sonstiges.
Aber der Koran ist seit seiner Herabsendung an den Propheten Muhammed immer gleich geblieben. Das liegt erstens daran, dass alles, was dem Propheten offenbart wurde sofort aufgeschrieben und sofort von mehreren leuten auswendig gelernt wurde. Und ganz wichtig, es ist in der originalsprache geblieben. Somit können keine übersetzungsfehler passieren und wortbedeutungen nicht verloren gehen.
Es wird zwar kritisiert, dass kleine Kinder den koran nur lesen können auf arabisch, aber nicht verstehen ist aber so pflicht, damit der originale koran niemals verloren geht. Die kinder lesen dann natürlich auch übersetzungen um zu verstehen.
Es gibt heute millionen von Menschen die den Koran auswendig könne, jeden Buchstabe, jede Betonung. Das war schon seit offenbarung so.
Das gibt es bei keinem anderen buch auf der welt, dass millionen von menschen es auswendig könne und es immer neue dazu lernen.
Ich schreibe zwar jetzt hier irgendetwas, aber das rührt daher, dass du auch qualitativ hochwertige antworten schreibst und ich das Verlangen habe mein wissen mit dir zu teilen, mit dir zu diskutieren. Nicht falsch verstehen, es macht einfach spass mit dir zu reden.
Wie alt bist du eigentliuch ungefär? Natürlich wieder keine Pflicht zu antworten, und wie findest du meinen anderen artikel über die Wunder im Koran, von denen ich ein paar aufgeschrieben habe.

2010-05-07

KS
na, das ist doch WUNDERbar !
damit haben wir schon mehr erreicht, als die meisten anderen hier .
und wenn wir uns gemeinsam anstrengen, können wir noch mehr erreichen .
vielleicht kann unser beispiel auch den anderen helfen .
sich allein abzustrampeln, wie es die meisten hier tun, ist wirklich ein bemitleidenswerter zustand
und ein praktisches beispiel überzeugt mehr als tausend theoretische erklärungen .
— von den wundern im koran, die du anführst, gefällt mir das mit den bergen als pflöcken in der erde am besten, denn es hat eine höhere bedeutung .
wie die berge die erde, so stabilisieren die angeführten wunder die lehre des korans .
was mir noch aufgefallen ist, ist die parallele zu bäumen, die ja auch ihre wurzeln in der erde haben und das öko-system stabilisieren .
wustest du, dass der baum und der berg in der bibel als symbol für die verbindung zwischen erde und himmel dient ?
ich vermute mal, das ist auch die hauptbedeutung der pyramiden .

ach ja, mein alter . ich schätze mal : 3½ mal so alt wie du .


my-knol-comments-2010-may/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: