2014-01-18 DW

hallo daniela . freut mich, das du dich noch einen link weiter gewagt hast .
nochmal zum freitag : du hälst ihn für einzigartig, aber das ist ganz sicher nicht der fall .
google knol war viel besser .
technisch sowieso und communities gab’s mindestens zwei (die sich allerdings ziemlich in der wolle hatten) .
statt dieser blöden blockwart-zensur konnte jeder einzelne andere aus seinem blog rausschmeißen, die dann allerdings ihren eigenen blog (heißt es der oder das blog ?) behielten und woanders weiternerven konnten, was sie sich aber meist nicht mehr getraut haben .
und es gab die baumstruktur, die es ja eigentlich in jedem geschachtelten ordnersystem gibt .
vor allem aber gab es rückzeiger zwischen artikeln und sammlungsartikeln (collections (die dann natürlich auch sammlungs-sammlungsartikel sein konnten)) und eigentlich hätte man die kommentarfunktion gar nicht mehr gebraucht und dafür einen baum-browser einsetzen können [1][2], aber soweit ist man nicht mehr gegangen (den baum-browser gabs zwar schon, aber nur für einen völlig unwichtigen spezial-zweck) .
leider wollte der gute larry page (und da ist augstein ihm vielleicht wirklich einen schritt voraus (oder war es mal)), also er wollte schlauer sein als die community und hat knol dichtmachen lassen und stattdessen circles (google plus) installiert . und das dümpelt (nach anfänglichem trara) nun so vor sich hin .
so muss eben jeder seine eigenen erfahrungen mache, so wie ich ja mit dir meine erfahrungen mache und du mit mir, und vielleicht brauchtest du ja jemanden, der sich für dich opferte, und jesus wusste das, und hat mich dafür ausersehen , was mich froh und dankbar macht . na, und die wiederauferstehung haben wir ja auch schon fast hingekriegt, das liegt jetzt nur noch bei dir . ich vertraue dir völlig und so kann, egal wie du dich entscheidest, nur was gutes dabei rauskommen .

[1] link statt kommentar .
[2] und dann braucht man noch nicht mal jemanden aus seinem blog rausschmeißen, sondern kann einfach nur seine links nach hinten setzen oder ignorieren .


2014-01-18, DW

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: