2014-07-03

@ 2014-06-30
der baum ist in der tat ein erstaunliches phänomen .
sein anblick erfreut die augen und darüber nachzudenken erfreut den geist .
z.b. das von dir erwähnte Y (stamm – ver-zwei-gung) . oder das werdende werden (die verdoppelung der verdoppelung) .
baum der erkenntnis und baum des lebens (zwei bäume in einem) .
generell als symbol der verbindung zwischen himmel und erde .
und last not least unser vertrauensbaum (gottes herrschaft auf erden) .

ich schlage hier mal zwei fliegen mit einer klappe und erzähl dir was von c. (tochter von j) .
die war als kind öfter mit j. bei mir zu besuch und hat hier gespielt . j. war ins internet abgetaucht und so hat sie mich engagiert .
und ich habe mich bemüht, ihr vertrauen, das man als kind ja so hat, nicht zu enttäuschen, und sie als das zu sehen, was man als kind ja ist : als ein wunder gottes .
und tatsächlich, sie war ein wunder gottes und ist es sogar immer noch .
wir hatten fast über 10 jahre kaum kontakt, aber letzen sonntag waren j., c. und ich in der lüneburger heide (nähe wilseder berg) und dort haben wir nach längerem fußmarsch einen hügel bestiegen, blaubeeren gepflückt und zum teil gegessen, und auf dem rückweg sind wir in eine über die ganze heide verstreute herde von heidschnucken geraten (die wir wegen ihrer hörner zu ziegen umdeklariert haben, die aber laut google nordische kurzschwanzschafe sind) .
das hat mich an früher erinnert, als wir den etwas kleineren hügel auf dem spielplatz erklommen haben und dort oben hat c. dann vor sich hin getanzt und gesungen, ach ja .

to make a long thing short : im vertrauensbaum wäre c. meine hauptverbindung (falls sie das hier liest und abnickt) .

sigi


2014-07, 2014-08-04

2 Comments

Comments RSS
  1. Uwe

    Schöne Geschichte, wunderbare Wanderung – schaffende Schafe, man(s) chende Menschen. Gruss U.

  2. 144000

    war wieder mal ein paar tage offline, haus(tiere) hüten (nebenbei weltmeister geworden) .
    deinen kommentar musste ich erst aus dem spam-ordner meines email-account fischen . sachen gibts !
    nachdem wir nun weltmeister sind, könnte man als nächstes die weltgesellschaft in angriff nehmen . aber erst muss ich mich ausschlafen .
    bleib gesund .
    sigi .

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: