2014-10-15

die verlinkung hier ist sicher gewöhnungsbedürftig (wie alles neue) .
der größte nachteil ist wohl, das es noch keinen speziellen browser dafür gibt (googles knol hatte sowas im ansatz, aber für einen ziemlich unwichtigen zweck) .
ich selber habe allerdings auf meinem computer einen eigenen baum-browser, der voll mit verlinkungen arbeitet (jede verknüpfung zweier inhalte ist ein knoten (neue url) . ebenso jede verknüpfung eines inhalts mit einem knoten und einer verknüpfung mit einer verknüpfung) , und ich habe keinerlei probleme . das verlinken bei wordpress ist dagegen sehr umständlich und arbeitsintensiv . eine kleine hilfe bietet der wordpress baum-auszug .
aber die vorteile überwiegen auch hier . man kooperiert auf gleicher augenhöhe, behält die kontrolle über seine inhalte und vor allem die übersicht (wenn nicht, sollte man die verlinkung verbessern) . jeder inhalt ist nur einmal da (datenintegrtät), kann aber beliebig oft verlinkt werden . durch die rückzeiger (die wichtigsten nach vorn) kann man mit anderen zusammenarbeiten (ohne die hilfe von geschäftemachern (avaaz) in anspruch zu nehmen) . nehmen wir mal deine verlinkung der artikel über avaaz (1): sehr interessant, aber die verlinkung geht nur in eine richtung (das grundübel und die ursünde der gesamten menschlichen zivilisation (macht ist strukturell dadurch definiert, das sie nur in eine richtung geht)) . die artikelschreiber selbst erfahren nichts von deinem kommentar, es sei denn, sie haben so etwas wie eine ping back funktion eingebaut . wie soll sich dann zwischen euch eine zusammenarbeit auf demokraticher basis (einigung) bilden ?
und selbst, wenn du dort einen kommentar absetzen kannst, bietet ein link vorteile (siehe oben) .

zu (1) : ich hab keine ahnung, warum der kommentar nur im edit-modus zu sehen ist .
aha, musste noch im email-service approved werden .


2014-10, 2014-10-13, 2014-10-16
termiten.net

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: