2015-07-21 @ UB

ja, jetzt kommen wir der wahrheit langsam näher .
frequenz oder schwingung ist der weg der natur, gegensätze zu einem harmonischen ganzen zu vereinen . das internet ist voller verschiedener frequenzen, die sich gegeseitig nihilieren oder aber verstärken . je mehr menschen die wahrheit suchen, umso größer die aussicht auf erfolg .
einen wichtigen baustein in dem ganzen gebäude fand ich neulich in einem taschenbuch, das j. (er hat ja inzwischen auch eine ahnung, wonach ich suche) irgendwo aufgetrieben hat .
der titel heißt : “auf der suche (sic) nach dem verlorenen glück” und die autorin ist eine frau, die im dschungel venezuelas eine zeitlang bei den dortigen indianerstämmen war .
der untertitel heißt : “gegen die zerstörung unserer glücksfähigkeit in der früheren kindheit” und sagt eigentlich schon alles . jedes kleinkind hat das ursprüngliche bedürfnis, getragen zu werden (schutz und sicherheit und gleichzeitig erfahrung und abwechslung) . dieser körperliche kontakt (oder sein fehlen) ist so etwas wie eine prägung, die unser gesamtes weiteres leben bestimmt, unsere einstellung zur gesellschaft (sozialer mutterleib), unsere selbstsicherheit und zufriedenheit, kurz, unsere glücksfähigkeit .
und da erweist sich : das bewusste denken ist nicht das, wofür es sich selbst hält . wir sind alle opfer von opfern, auf der suche nach opfern .
die ganze patriarchalische kultur beruht auf einer falschen prägung (wie wenn ein gänse-küken auf konrad lorenz geprägt wird und dann sein ganzes leben lang hinter diesem herläuft) .

jean liedloff, die autorin, schreibt auch etwas über die seekrankheit :
ebenso überraschend könnte sich herausstellen, das der verlust anderer erfahrungen in der frühen kindheit, wie zum beispiel in zahlreichen verschiedenen stellungen gehalten zu werden oder eine kurze zeitlang vom regen durchnässt zu werden oder den natürlichen wechsel des lichts von tag und nacht zu erfahren, verantwortlich sind für das fehlen des gleichgewichtsgefühls oder für mangelnde widerstandskraft gegenüber temperaturwechsel oder für die seekrankheit .

wahrheitssucher sigi .


2014-062015-07, 2014-07-23

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: