2012-05-31

UB (2010-05-28)
das haus projekt wurde gestoppt nachdem die bauherrin festgestellt hat, das sie eigentlich kein geld dafür ausgeben wollte und überhaupt nicht soviel leute da haben möchte. naja wieder um einige erfahrungen reicher…

@ UB
die bauherrin hätte das, was ihr vorschwebt, zuerst im internet ausprobieren sollen .
aber dann wäre sehr schnell klar geworden, dass wir zuerst ein eigenes internet brauchen, ehe wir anfangen können, gemeinsam häuser zu bauen .
das problem ist immer das gleiche :
die kommunikation ist eine gestörte und funktioniert nur noch einseitig und materiell vermittelt .
schon als säugling (manchmal auch schon als embryo) aus das bahn geworfen, klammern wir uns an dinge, die uns zwar halt, aber keine antwort geben können, weil sie tot sind .
beim internet ist es zwar das gleiche, aber da könnten wir es ändern .
es gibt technisch gesehen das struktur-element, dass freie und gleiche kommunikation fördert, und das ist der link und sein gegenstück, der back-link
(leider ist es mir auf wordpress.com noch nicht gelungen, den mechanismus hierfür (ping back) zum arbeiten zu bringen und der spiegel hat nun schon zwei meiner vorschläge erst gar nicht veröffentlicht) .
der durchbruch jedoch findet letztlich in den köpfen statt und dafür sind wir zwei ja schon mal ein gutes beispiel 🙂 .


time-line-2/

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: