eine authentische erfahrung

als ich 29 war, in hannover, unterhielt ich mich mit einem 15-jährigen mädchen, das in frankfurt in einer kommune gelebt hatte, über wilhelm reich, den sie dort praktiziert hatten .
ich war fasziniert von ihrer ehrlichkeit und da ich bereits reichs charakter-analyse gelesen hatte, und stolz auf mein wissen und meine klugheit war, fragte ich sie nach ihrem analytischen urteil über meine person .
sie sah mich mit ihren jungen augen an und sagte dann : du bist lahm .
und dies wurde zu einem der wichtigsten momente in meinem leben, denn als ich reagieren wollte, erlebte ich mich plötzlich ohne die aufgesetzte brille meines zusammengebastelten selbstbildes .
meine gefühle waren einfach da, real und unmittelbar (ein wunderbarer moment) und später sagte ich mir : ja, so muss ich die welt irgendwann mal als ganz kleines kind erfahren haben .


2012-08-29 < the girl from from frankfurt

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: