2012-09-22

zitat von Steve Holmes
Warum sie gerade von einer Partei die sich nach Räubern und Mördern benennt etwas Besseres erwarten erschließt sich mir nicht.
du meinst sicher die kreuz-ritter .
die piraten waren freiheitskämpfer und urkommunisten (like-deeler) .
außerdem ist der name nur ein werbegag, der zeigen soll, dass diese partei ihr geschäft versteht,
denn (und da muss ich dir in gewisser hinsicht leider recht geben) piraten waren und sind hinter dem geld her, wie der teufel hinter einer armen seele .


mehrere fliegen mit einer klappe
zitat von Steve Holmes
Natürlich könnte sich dann jeder für diese Sitze bewerben. Auch die Vertreter etablierter Parteien.
.. .
Auf jeden Fall müssten die heutigen Nichtwähler die für diese Lösung sind erst einmal jemanden wählen der das dann durchsetzt.

also, die vertreter und die wähler etablierter parteien könnten sich natürlich nicht bewerben, das wäre ja unlogisch .
sie wären allerdings nötig, um diese lösung durchzusetzen, was sie nicht machen werden, es sei denn (aber damit sind wir bereits beim nächsten punkt) :
zitat von andreas oberholz
Man hätte es anders machen können als andere Parteien…..
das war in der tat die hoffnung vieler . ich hätte mir sogar vorstellen können, dass bei erfolg die grünen und die linke mitgezogen wären (angeblich stand man ja bereits in verhandlung mit der linken über eine gemeinsame plattform) .
dann wären sogar sachen, wie die im ersten zitat angesprochene möglich und (das als schlusswort) auch das problem mit der gema lösbar .
die künstler und ihr publikum setzen sich zusammen (eigentlich ist ja jeder mehr oder weniger beides) und bilden eine grund-struktur, den vertrauensbaum (tree of trust(hier haben wir ihn wieder in erweitertem sinne)) .
dieser verwaltet einen fond aus freiwilligen beiträgen und staatlichen mittel, die es gerecht zu verteilen gilt (in letzter instanz entscheidet die baum-mitte) .
gema und andere verwertungsgesellschaften und vor allem natürlich die gez werden in diese struktur überführt, das staatliche fernsehn abgeschafft und die frei werdenden gelder allen geistesarbeitern zur verfügung gestellt .


time line 4/ <

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: