2013-04-28

@ http://andreaskemper.wordpress.com/2013/01/24/zum-klassismus-mathematischer-anordnungen/

owohl kaum jemand meinen kommentar hier unten lesen wird, schreibe ich ihn trotzdem, um genau dies zu demonstrieren .
es gibt ein oben und unten, und die kommentare so anzuordnen wie hier, ist einfach konraproduktiv .
es sollte umgekehrt sein, wie jeder programmierer weiß, der einen lifo-stapel anlegt(last in, first out) .
im übrigen kann man das, was AK hier meint, auf einen begriff reduzieren; nämlich auf das patriarchat .
oben und unten gab es seit menschengedenken, aber erst das patriarchat hat die einseitigkeit reingebracht, das oben (himmel) ‘höher’ zu bewerten, als das unten (erde) .
und damit auch die natürliche tatsache umgedreht, das der mann von der frau abstammt (geboren wird) .
in der bibel, dem klassischen buch des patriarchats, stammt die frau vom manne ab, und jahrtausende lang hat man diesen quatsch geglaubt.
AK hat das ja schon angeschnitten, und in der tat haben wir hier einen zugang, den jeder nachvollziehen kann .
da es hier aber keiner lesen wird, sollten zunächst einmal alle, die das vielleich doch lesen, sich dafür einsetzen, das die kommentar-anordnung umgedreht wird .
andreas, ich habe dir in anknüpfung an die whuffie-geschichte ein konto eröffnet, als diskussionsgrundlage (ungefähr so, wie man jemand in seine kreise aufnimmt) .
https://knol2.wordpress.com/ak-account/ (den link zum zugehörigen seiten-baum findest du unten auf der seite) .
es ist löblich, kritisch zu sein, aber am besten ist, konstruktiv zu sein .


2013-04-29 (W-Day)
@144000. Die Reduzierung ist einleuchtend. Danke.


time-line-4/

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: