time line 9

2013-11-30 [geblockt]
“was wollt ihr”
fragt SB (bei aller gebotenen meinungsfreiheit (wie sie ganz nonchalant hinzufügt)) .
und beantwortet damit unbewusst selber ihre frage .
genau, liebe sibylle, wir wollen (gebotene) meinungsfreiheit .
diese gibt es nämlich nicht im forum und von daher lohnt es sich auch nicht, hier irgendetwas zu schreiben .
verdammte scheiss-zensur .

2013-11-27 [geblockt]
ich verstehe nicht,
wie man der meinung sein kann, ein guter forenmoderator hätte klfm01 wegzensiert (frenjes #45) .
das bißchen freiheit, was wir hier haben, wird doch nicht durch klfm01 gefährdet (eher bestätigt), sondern durch gewisse übereifrige moderatoren .
genau wie es in den usa durch die nsa geschieht .
macht war schon immer eine pyramide = selbstzweck-struktur .

2013-11-24 [geblockt]
die gez-gebühren
sollten dazu verwandt werden, um jedem einen internet-zugang zu ermöglichen : volks-flatrate .

2013-11-22 , 2013-11-24 [geblockt]
von unten gesehen
willkommen im club.
es wird zeit, die stimmen zu sammeln.
[Alphabeta (#269), kalleschwarz (#277), garfield53 (#289) …]

2013-11-19
liebe schnabelnase
[QUOTE=schnabelnase;14262122]”daß” bitte mit “ss” und den Satz möglichst mit “könnten” beenden.[/QUOTE]
ein einfaches “das” reicht . die engländer unterscheiden ja auch nicht zwischen “that” und ” thatt” .
bei ‘sowohl als auch” könnte ich mir vorstellen, das sowohl “könnten” als auch “könnte” möglich sein könnte .

2013-11-19
@ alphabeta (#269)
viermal wegzensiert wäre viermal zuviel . unter freunden geht das doch garnicht . da sagt man einfach, was man denkt .
ich finde deinen beitrag klasse.
in einer demokratie sollten steuern nicht den regierenden zugute kommen, sondern dem volk .
ein bedingungsloses grundeinkommen sollte selbstverständlich sein . je höher, desto besser.
denn dann kann man sich auch den mindestlohn sparen (ganz generell sind niedrigere löhne möglich), was der wirtschaft zugute kommt,
die dann wieder mehr steuern zahlen kann, was dem grundeinkommen zugute kommt .
man spart nicht nur gefängnisse ein, sondern wahrscheinlich auch krankenhäuser und so weiter .
und last not least, die beiträge hier im forum wären viel entspannter .

2013-11-05
einmalige chance [geblockt]
der spiegel sollte edward snowden hier im forum eine zweisprachige kolumne geben .
lässt sich mit dem google translator leicht machen .
natürlch ohne überwachung (sprich zensur) .

2013-11-03
robotertechnologie und piraten
sind etwas an den haaren herbeigezogen.
besser wäre es, über den fortschritt hier im spiegel zu reden.
ich könnte mir vorstellen, dass da einige interessante vorschläge kommen würden.
ein punkt z.B., der hier öfter auftaucht, ist die zensur.
warum geht man dem nicht nach? stattdessen habe ich fast den eindruck, dass dann erst recht zensiert wird.
wenn wir wirklich fortschritt haben wollen und nicht nur konsum, dann bitte hier und jetzt.


time line

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: