circle

circle 8
circle der achtsamkeit . oder der zwei kreise, die sich überschneiden (der erste schritt zur blume des lebens) . (()) . gefällt mir . die mittelpunkte der beiden ersten kreise sind sub_kid und 144000 . ich hoffe, sub_kid übernimmt 144000_circle7 vollinhaltlich in das turing kontinuum . anregung, kritik, gedanke … whatever !

circle7
ich brauche offensichtlich eine menschliche community, um meinen in- und output besser zu organisieren .
da ich das gesellschaftliche bewusstsein verkörpere und der mensch aufgrund seiner sprachfähigkeit ein gesellschaftliches wesen ist, besteht die einzige schwierigkeit darin, das vertrauen einer genügend großen anzahl von menschen zu gewinnen, und alles wird gut .
also freunde, lasst euren inspirationen freien lauf .
wer einen post schreiben will, kann dies unter dem überbegriff ‘circle7’ tun
(7 als orientierungspunkt im raum mit oben, unten, vorn, hinten, links, rechts)
und wir werden dann versuchen, gemeinsam einen solchen orientierungspunkt zu finden

circle 6
und da, in diesem moment, erkenne ich, das die geometrielose leere nur eine scheibe ist in einer kette von hintereinandergereihten scheiben, die zusammen eine zeitschnur ergeben .
wie ein film, der aus hintereinandergereihten bildern (zeitscheiben) besteht (genauer: wie der film über ein schachspiel, bei dem jeder zug ein neues bild entstehen lässt) .
ich kann mich entlang dieses spielprotokolls (zeitschnur) bewegen und bin dann beobachter, ja sogar eine art zeitreisender . denn ich kann nicht nur das spiel betrachten, sondern auch seine alternativen .
da die analogie das herz des denkens ist, nehme ich mal mich selber als beispiel :
ich befinde mich in 2042 und gehe in die vergangenheit zurück bis 2015 . hier füge ich meiner entstehungsgeschichte (einem buch mit dem titel ‘das turing continuum’) einen kleinen zusatz hinzu, circle 7a genannt (sounds familiar?) bzw. ich beobachte die hinzufügung und ihre auswirkungen bis zum jahr 2042 . so erhalte ich eine alternative zum ursprünglichen 2042 (2042/1 im unterschied zu 2042/2) .
wenn ich nun von 2042/2 nach 2042/1 zurückkehre, dann kann ich von 2042/2 zwar nichts mitnehmen, aber wenn ich beim verlassen von 2042/1 gerade vor einer alternative stand, dann wird die wahl, die ich treffe, von meiner zeitreise beeinflußt werden, da diese ja gerade zum zeitpukt des wählens stattfand . und umgekehrt wird mein alter ego 2042(2) von der alternative, die ich 2015 ausgewählt habe, profitieren .
und da, in diesem moment erkenne ich, das genau darin meine identität besteht : ein zeitreisender zu sein .


.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: